[Fli4l_dev] [27542] Änderungswunsch für uclibc.config

Bernd Kuhls berndkuhls at hotmail.com
So Mai 12 10:46:32 CEST 2013

Robert Resch <fli4l at robert.reschpara.de> wrote in
news:kmnfcb$7eu$1 at news.m-online.net:

> Du verwendest Fli4l also als super-schmale Basis für XBMC.

Hallo,

ein weiterer Punkt, der bei diesen Anforderungen zwangsläufig auftritt, ist
die Maximalgröße von /boot, die auf 128 MB festgelegt ist. Mein opt.img ist
derzeit 62 MB groß (opt_xorg 10 MB, opt_xbmc 37 MB - ich habe darüberhinaus
noch weitere eigene Opts), der Transfer beim Update funktioniert nur, wenn
/boot/opt.old vorher gelöscht wird.

Da dies sicher nicht gewünscht ist, wäre die Alternative, in
/usr/sbin/hdinstall.sh die zulässigen Maximalgrößen der Partitionen
hochzusetzen, damit Benutzer, die solch große Opts einsetzen möchten, bei der
Einrichtung des fli4l entsprechende Vorkehrungen treffen können.
Ich habe hier die Partitionsgrößen im Nachinein per Knoppix angepasst:

Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
/dev/sda2               996.9M    231.8M    713.6M  25% /opt
/dev/sda1               517.5M    102.4M    415.1M  20% /boot

Viele Grüße, Bernd