[Fli4l_dev] Bericht zum Weekly-Tarball vom 11.10.2013 [28375]

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mo Okt 14 22:03:38 CEST 2013

Hallo!

Matthias Prager schrieb:

> [...]
> Was ich auch noch probieren werde ist ein 'cat /proc/kmsg' per
> ssh-console laufen zu lassen, aber ich befürchte da wird nichts mehr
> druchkommen zum crash-Zeitpunkt.

Das ist ein fataler Fehler in einem Interrupt-Handler. Da wirst du
_überhaupt_ keine Möglichkeit haben, im User-Space (also mit normalen
Anwendungen) darauf zu reagieren und noch _irgendetwas_ sinnvolles zu tun.
Da müsstest du schon ein Kernel-Modul entwickeln, das bei einem PANIC
versucht, den Fehler noch irgendwie aufzuzeichnen...

Gruß,
--
Christoph Schulz
[fli4l-Team]