[Fli4l_dev] Disconnect-Einträge im WAN-IP-Protokoll

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Fr Aug 15 21:24:49 CEST 2014

Hallo!

Mark Gerber wrote:

> Hi!
>
> Mein Router läuft mit dem x86-testing-Zweig an einem Kabelmodem.
> Angebunden ist dieses über eth1 per DHCP (OPT_DHCP_CLIENT), also eine
> dauerhafte Route.
>
> Bei einem Blick in das WAN-IP-Protokoll im Web-Interface (Datei logip.log)
> ist mir eine kleine Veränderung seit dem Update von r31300-testing auf
> r31452-testing aufgefallen (jeweils x86, Kernel 3.15). Seitdem steht nach
> einem connect-Ereignis, das immer während des Bootvorgangs protokolliert
> wird, zusätzlich ein disconnect-Ereignis, das ein, zwei Sekunden später
> [...]

Keine Ahnung, im trunk kenne ich mich, was den Netzerk-Kern anbetrifft,
nicht mehr aus, weil ich die Weiterentwicklung im FFL-506-Zweig mache. Ich
vermute aber, dass das Problem mit FFL-506 nicht auftaucht. Wenn dies also
ein fli4l sein sollte, wo du temporär FFL-506 drauftun könntest (ja, ich
weiß, imond ist immer noch nicht fertig...), dann könntest du mitteilen, ob
das Phänomen mit FFL-506 immer noch auftaucht oder nicht.

Viele Grüße,
--
Christoph Schulz
[fli4l-Team]