[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 3.10-Archiven vom 19.12.2014 (r35799)

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mo Dez 22 11:02:32 CET 2014

Hallo!

Robert Resch schrieb:

> Das ist mir eh lieber so. Diese 9100 Sache ist halt sowas wie
> quasi-Standard. LPD ist eher was halb-magisches für Windowsianer.

Ähm, der Quasi-Standard ist IMHO Drucken via Samba, zumindest was Windows-
Clients anbetrifft...

> Ich weiss - trotzdem wünsche ich mir das. OK?

Wünschen kannst du dir viel ;-) Wenn's nicht als Ticket auftaucht, wird es
halt nicht angegangen. Und selbst *wenn* ein Ticket vorliegt, kann es nur
gemacht werden, wenn a) jemand im Team oder b) der Autor des Tickets das
Ganze testen kann.

> Und Manpower. Das ist mir schon klar. Hoffentlich auch den anderen
> Leuten die sich neue Features wünschen. Port-9100 Druck ist übrigens
> kein Hexenwerk, das kann der inetd (der in der bb reicht) sozusagen
> selber - nur das Verbinden mit einem gleichzeitigen LPD könnte zu Ärger
> führen.

Siehe oben -- ohne Testmöglichkeit ist eine Umsetzung von vornherein zum
Scheitern verurteilt.

Viele Grüße,
--
Christoph Schulz