[Fli4l_dev] Solved: rev. 29494:DNS-Delegation funktioniert nicht

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
Do Feb 6 19:10:01 CET 2014

Hallo,
Am 02.02.2014 18:43, schrieb Gotthard Anger:
> Hallo, Team
>
> Ihr habt im Build 29494 den Punkt "Spezielle DNS-Server" neu gebaut
> Auf dem lokalen Fli führt nslookup server.firma.de zur Meldung
> Server:    127.0.0.1
> Address 1: 127.0.0.1 localhost
> can´t resolve 'server.firma.de': Name or service not known.

> Habe ich etwas übersehen?
Ja! Achtung für die Leute, die ein Masterkonfigfile benutzen. In der
dns_dhcp.txt sind Einträge aktiv, die gezielt überschrieben werden müssen.
Das betrifft
DNS_ZONE_DELEGATION_1_UPSTREAM_SERVER_x_QUERYSOURCEIP=
DNS_ZONE_DELEGATION_1_NETWORK_N=

Die Doku erweckt den Anschein, als würden diese Einträge nicht
gebraucht. Faule Leute ändern das Masterkonfigfile streng nach Doku und
schauen nicht in die config/dns_dhcp.txt

Danke an das Team, die mich schnell in die passende Ecke geschubst
haben. Die Warnung hier im Forum halte ich trotzdem für angebracht.

schönen Abend noch
Gotthard

--
Gotthard Anger
papierkorb at ekmd.de
Mails an diese Adresse werden nur nach vorheriger Ansage gelesen!