[Fli4l_dev] Tarball und OPT_IGMP

Florian Wolters florian at florian-wolters.de
Mi Jul 2 21:51:27 CEST 2014

Hallo,

>  Mit IP_ROUTE_1='193.158.34.0/23 eth1.8' hat es dann auf einmal
>  funktioniert. So steht es ja eigentlich auch in der Dokumentation,
>  Es gibt drei Circuits, wobei der dritte inaktiv ist. Aber es funktionierte.
>  Der Mediareceiver lies sich rebooten, die Verbindungen trennen und
>  wieder aufbauen (VDSL und DHCP) und alles funktionierte (ungefähr eine
>  Stunde).
>
>  Dann habe ich den Router rebootet und danach fror das Bild wieder ein.
>  Ein Reboot des Mediareceivers hat auch nicht geholfen.

Nach meinem Kenntnisstand war bzw. ist das bei mir so:

Es gibt ein Default Gateway. Das zeigt in Richtung Internet über das
eth1.7 (PPPoE) Interface. Darüber sind aber die IPTV Netze wohl nicht zu
erreichen. Aus dem Grunde musste ich ein Gateway im Netz hinter dem
eth1.8 Interface angeben. Von daher würde ich vermuten, dass für die
Route ein Gateway angegeben werden muss. Andernfalls würde der Router
annehmen, dass das Netz "directly connected" ist und die Adressen per
ARP auflösen. Das schlug damals bei mir fehl.

Ich vermute eher, dass bei dir ein anderes Gateway nötig ist. Spontan
kann ich aber nicht mehr sagen, wie ich das bei mir identifiziert hatte.
Ich steige noch mal in die Archive hinab.

Viele Grüße

   Florian