[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 4.7.2013 (r31452)

Florian Wolters florian at florian-wolters.de
Fr Jul 11 22:55:21 CEST 2014

Hallo Matthias,

>  Eins vielleicht noch, worüber ich beim IGMP einrichten gestolpert bin:
>  Ich hatte das Aktiveren des VLAN_DEV (in advanced_networking) vergessen,
>  IP_NET_x_DEV (eth1.8) und der zugehörige Circuit waren aber bereits
>  aktiv. Das builden lief ohne meckern durch. Optimal wäre es, wenn bei
>  den base oder circuit checks geprüft würde, ob ein entsprechendes device
>  überhaupt definiert ist. Ich vermute aber da der großen
>  Variationsvielfalt dürfte das keine ganz einfache Sache sein.

Danke für die Info. Mir ist bisher nur das Szenario mit Entertain der
Telekom bekannt. Dafür ist eine VLAN Konfiguration auf dem WAN Interface
notwendig. Dafür könnte man die Aktivierung von advanced_networking
sicherlich erzwingen. Fraglich ist allerdings, es auch Szenarien gibt,
wo der IGMP Proxy ohne VLAN Konfiguration zum Einsatz kommt. Dann wäre
das nicht so gut. Ich mache mir mal Gedanken dazu.

Danke jedenfalls für die Rückmeldung.

Viele Grüße

   Florian