[Fli4l_dev] Tarball und OPT_IGMP

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
So Jun 29 21:21:20 CEST 2014

Hallo Roland,
Am 29.06.2014 19:22, schrieb Roland Franke:
> Einzig folgende Frage wäre da noch zu klären:
> 1. Hast du auch die Konfig für das Advanced-Networking gesetzt?
Ja, natürlich.
VDSL-Anschlüsse (zumindest die von der Telekom) lassen sich ohne das
Advanced_networking gar nicht betreiben.
Die "normalen" VDSL-Anschlüsse benötigen immer
OPT_VLAN_DEV='yes'
VLAN_DEV_N='1'
VLAN_DEV_1_DEV='eth1'
VLAN_DEV_1_VID='7'

Wenn IPTV (also Entertain) mit in Spiel kommt, sieht die Konfiguration
dann so aus:
OPT_VLAN_DEV='yes'
VLAN_DEV_N='2'
VLAN_DEV_1_DEV='eth1'
VLAN_DEV_1_VID='7'
VLAN_DEV_2_DEV='eth1'
VLAN_DEV_2_VID='8'

Ich betreue insgesamt drei Fli4l, alle an VDSL-Anschlüssen. Einer ist
ein "normaler", die beiden anderen mit IPTV. Daher kann ich das ganz gut
vergleichen.

> 2. Welchen Client hast du im dhcp_client.txt im Einsatz (Gehabt)
Die Variable habe ich nicht modifiziert. Also den dhcpcd.
DHCP_CLIENT_TYPE='dhcpcd'
Es gab für mich keinen Grund hier an der Konfiguration zu schrauben.
Und wenn ich es richtig gelesen habe wird der alternative dhclient gar
nicht mehr unterstützt.

Was ich ja immer noch nicht verstehe, warum es gestern Abend und heute
Morgen funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr.

Noch andere Ideen?

LG
Boris