[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 5.9.2014 (r32667)

Herbert Demmel programmer at demmel-m.de
Sa Nov 1 21:06:18 CET 2014

Christoph Schulz <fli4l at kristov.de> wrote in
news:lubtqn$i9e$1 at vm-news.spline.inf.fu-berlin.de:

Hallo liebe Entwickler,

hier ein (spätes) Feedback zu r32667-testing.

Bei mir läuft ein Alix nebenher im unproduktiven Betrieb, dem ich
leider viel zu selten eine neue fli4l-Version spendiere (spendieren
kann).

Es ist nur das interne Netzwerkinterface angeschlossen. An eth2 für
PPPoE ist seit Wochen kein Kabel angeschlossen. Vielleicht ist das die
Ursache für das komische Verhalten.

Dieser Alix läuft seit 13. Sept. 2014 durchgehend mit r32667-testing.

Vorhin wollte ich den gestrigen Tarball installieren und habe
festgestellt, dass die Weboberfläche des fli4l nicht mehr das tut was
ich erwarte:

Konqueror unter OpenSuse zeigt links die Menupunkte, aber der Bereich
rechts bleibt bis auf die Überschrift (z.B. "Status") leer. Bei Klick
auf beispielsweise Protokolle/Bootprotokoll ändert sich die Überschrift
wie erwartet auf "Boot-Protokoll". Aber darunter bleibt die Fläche weiß.

Ein Firefox 16.0.2, ebenfalls unter dem gleiche OpenSuse, zeigt das
gleiche Verhalten wie der Konqueror.

InternetExplorer 11.0 und Firefox 33.0.1 unter Windows 7 sowie ein
uralter Firefox unter W2k verlangen zwar die Passworteingabe, zeigen
aber nur die Überschrift "WebConf" und kein Menu auf der linken Seite.

Einloggen per SSH funktioniert normal.

Interessiert dieser Effekt?

Wenn ja, sagt mir bitte welche Angaben ich aus den config-Dateien oder
von der Konsole liefern soll.

Wenn nicht, werde ich das Teil zunächst rebooten und dann updaten.

Schönen Abend, Herbert