[Fli4l_dev] Opt Erstellung Fehlermeldung im mkfli4l

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mi Okt 15 13:06:54 CEST 2014

Hallo Leute!
Ich bin ja gerade dabei mein erstes Opt zu erstellen.
Das funktioniert auch so weit alles so wie ich mir das vorstelle. Jetzt
bin ich am testen, hierbei bin ich über unterschiedliche BusyBox
Versionen gestolpert die zum Teil nicht alle Kommandos verstehen. Das
konnte ich aber alles lösen, die Fehlermeldungen waren so, dass ich sie
interpretieren konnte und eine andere Lösung geschaffen habe.

Jetzt stehe ich aber vor einer Fehlermeldung die ich nicht verstehe!
Wenn ich unter der Stable Version (3.6.2) versuche einen Update (Build)
zu machen kommt folgende Fehlermeldung:

--->
--- check configuration in directory "config"
--------------------------------
Error in check/bbtune.txt:1,1: expected "conditional id (depends on
other id)" or "optional id (id with leading '+')" or "really optional id
(id with leading '++')", got 'unknown character (i.e. lower case char)'
(2000)
An error found while executing checks for package bbtune, aborting...
An error occured while creating fli4l-files.
[...]

hit RETURN to continue ...
<---

Das einzige, was mir das sagt ist das das Problem in der
../check/bbtune.txt liegt. Was aber dort falsch ist oder fehlt ist mir
nicht klar.

In den Tarballs passiert das nicht.

Mag mir da mal jemand helfen?

--