[Fli4l_dev] Opt Erstellung, noch ein paar Fragen

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Sa Okt 18 00:01:59 CEST 2014

Hallo Peter,
danke für Deine Antwort.

Am 17.10.2014 um 23:20 schrieb Peter Schiefer:
> Hallo Helmut,

> innerhalb des Teams haben wir da quasi einen

Aber für Normalos gibt es keinen Standard, richtig?
Im Prinzip kann ich da also machen, was ich möchte, oder?
Was nicht heiß, dass ich das so mache. Ich werde mich weitestgehend an
Euren Kopf Halten. Ist ja auch viel einfacher. ;-)

> wir benutzen Ein RevisionsControlSystem zum Verwalten unserer Dateien
> (Scripte usw.) (in unserem Fall SVN) die obige Zeile wird vollautomatisch
> durch das SVN aktualisert wen z.B. eine Änderung an dieser Datei in das SVN
> übertragen wird.

So etwas habe ich mir schon gedacht, also kann ich dort einfach mein
letztes Update Datum reinschreiben und gut ist?

> Ja - lese dazu doch einfach mal die Developer-Dokumentation da ist das
> erklärt.

Oh ja, ich glaube die muss ich mal neu ausdrucken das jetzige Exemplar
hat doch schon sehr gelitten. Ohne sie hätte ich mein Opt nie zum laufen
gebracht! Die ist schon sehr gut, aber an diesem Punkt bin ich
gescheitert. Alles was ich hin bekommen habe waren Fehlermeldungen beim
mkfli4l. Irgendwie fehlt mir ein, für mich, nachvollziehbares Beispiel.

Was ich verstanden habe, ist dass es sich irgendwie um Variablen und
Arrays handelt die Optional werden sollen. Nur wie...?

> auch das wird in der Developer-Dokumentation erklärt - Stichwörter provides
> und depends

Auch hier ist es Ähnlich, mir fehlt ein Beispiel.
Du spielst auf diesen Abschnitt aus der Dev-Doku an:

1.3.7 Erweiterte Prüfungen der Konfiguration

Aber mir wird das nicht ganz klar, und leider hilft hier das Opt
Template auch nicht weiter. Ich würde eigentlich gern die Base Version
prüfen. Ich habe schon in einige Opts geschaut, aber ich finde keins wo
das drin ist. Oder bin ich einfach mal wieder zu Blind?

Trotzdem, Riesen Dank für Deine Erläuterungen!

--
Gruß,
Helmut