[Fli4l_dev] Neues Opt BBTUNE

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mo Okt 20 17:43:19 CEST 2014

Moin,

Am 19.10.2014 um 23:20 schrieb Florian Wolters:

> Ich habe das OPT gerade mal zusammen mit einer VM Version des fli4l auf
> einer VBox getestet. Die von mir gern verwendeten Einstellungen "Pfad im
> Prompt" und "alias ll" können problemlos eingestellt werden. Das könnte
> gut ein Standard OPT bei mir werden :)

Wunder bar, freut mich!

> Was sich mir spontan nicht erschließt: Warum heißen die eigentlichen
> Kommandos der Aliase BBTUNE_ALIAS_n_ORDER. Ich hätte ein
> BBTUNE_ALIAS_n_LONG erwartet zumal es auch BBTUNE_ALIAS_n_SHORT heißt.
> Aber das mag ein unwichtiges Details sein ;)

Da habe ich selbst lange überlegt wie ich diese Variablen nenne. Das
ging wohl gründlich daneben.

Sie heißen jetzt folgendermaßen:
- BBTUNE_ALIAS_n
- BBTUNE_ALIAS_n_NAME
- BBTUNE_ALIAS_n_COMMAND

Ich hoffe, dass nun alle Verwirrungen Geschichte sind.

Ich habs Dir zugeschickt.

Ich wünsche (Dir) euch viel Spaß beim testen.

Nun, ich fahre morgen für ca. 1 Woche in Urlaub und wollte in der Zeit
eigentlich nichts machen. Also nicht wundern!

--
Gruß,
Helmut