[Fli4l_dev] Problem mit USB na?==?utf-8?Q?ch r36861

K. Dreier usenetforum at gmx.net
So Aug 9 13:56:40 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich habe ja seit "Ewigkeiten" r36861 problemlos am Laufen. Schon vor
einigen Monaten aber war mir die Verwendung der danach folgenden
Versionen nicht möglich, weil es Probleme gab. Konnte es damals nicht
näher anschauen. Jetzt habe ich mal die neuste Test-Version r40784
eingerichtet und, nach erneutem Problem, das Booten am Monitor verfolgt.
Das System bootet insofern sauber, als daß es durchläuft und mir den
Login bringt. Soweit, so gut. Aber:
Schon ganz am Anfang, also nach Syslinux... und noch vor der Zeile
"boot:", kommen drei Zeilen identische Fehlermeldung: "Unknown keyword
in configuration file: DEVICETREEDIR"

Soweit ich den Boot-Screen verfolgen kann, wird USB initialisiert.
Jedoch blinkt - anders als z.B. bei der r36861 - an der angeschlossenen
USB-Tastatur keine Lampe und die Tastatur ist und bleibt gänzlich
funktionslos. Das gleiche gilt für meine USB-NICs.
Es ist ganz offensichtlich, daß USB nicht funktioniert. Das Paket ist
installiert und aktiviert.

USB am Rechner selber funktioniert tadellos, so kann ich z.B. mit der
Tastatur ins BIOS und fli4l bootet vom USB-Stick usw. Auch funktioniert
die absolut identische Hardware ja mit r36861 einwandfrei.

Was könnte hier das Problem sein? Pakete übrigens mehrfach neu runter
geladen, um eine allfällige Korruptheit eines Pakets auszuschliessen.

Ich erstelle noch einen separaten Thread, denn u.U. ist ganz allgemein
etwas der Wurm drin.

Gruß
Klaus