[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 25.12.2015 (r43649)

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Dez 28 06:53:18 CET 2015

Hallo Christoph,

> Sicher. Nur habe ich keine Lösung für dich auf Lager,

für mich ist das erst mal nicht weiter tragisch, denn ich kann ja die
andere Kernellinie nutzen.
Sobald der Nachfolger erscheint, probiere ich es eben erneut.

> und Xen nutze ich
> selbst jedenfalls nicht. Erkennt denn der fli4l-Kernel den Hypervisor
> ordentlich, d.h. gibt es eine entsprechende Meldung im Kernel-Log? Bei
> meinem unter KVM genutzten virt-Kernel kommt z.B. die Meldung:
>
>    Hypervisor detected: KVM
>
> So etwas ähnliches müsste bei einer Xen-DomU auch zu finden sein.

Erkannt wird das schon alles und die domU routet ja auch korrekt.
Nur der genannte Prozess, der die Last so hoch hält, stört das Bild
erheblich.