[Fli4l_dev] Erweiterung des OPT_HD um ntfs und exfat möglich?

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Mi Dez 30 15:18:41 CET 2015

Hi,

Am Wed, 30 Dec 2015 14:23:37 +0100 schrieb Stefan Sauer:

> das schöne am fli4l ist ja seine Flexibilität, so können die,
> die einen reinen Router haben möchten einfach die anderen
> Pakete weglassen.

und genau dieses Flexibilität ist es was fli4l aus meiner Sicht viel Besser
macht als z.B. so ne Kiste von AVM oder Telekom oder ...

> Das OPT_HD ist vorhanden und ein paar
> Dateisysteme werden ja unterstützt z.B. die ext-Versionen von
> Linux.

die dazu dienen um Daten des Routers wie z.B. LOG-Dateien oder die
Datendateien von rrdtool abzulegen.

> Ich benötige ja keine ausgewachsenen Fileserverfunktionen, aber
> USB Sticks hat heute jeder dabei. Viele neue Fernseher können
> standardmäßig mit USB-Sticks umgehen.

aber dort auch die wenigsten mit NTFS - im Regelfall ist FAT beim TV
Pflicht.
Was spricht dagegen, wenn man den stick den man am fli4l nutzen will, mit
einem ext-Dsateiensystem formatiert.

> PS: Es ist so wenig los im Forum - ist doch keine Urlaubszeit?

erstens - dies hier ist kain Forum, es ist eine Newsgroup die über einen
Webschnittstelle die einem Forum ähnlich ist bereitgestellt wird -> für die
Daus halt ;)
zweitens - den Kalender kannst schon lesen - dem aktuellem Datum nach ist
es eher so das doch sehr viele diese Zeit für freie Tage mit Urlaub oder
anderen Beschäftigungen nutzen.

Gruß Peter