[Fli4l_dev] Erweiterung des OPT_HD um ntfs und exfat möglich?

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mi Dez 30 20:55:08 CET 2015

Hallo!

Stefan Sauer schrieb:

> Wenn du schon so belehrend daher redest, vielleicht solltet ihr eure
> Webschnittstelle dann auch nicht "forum" nennen!
>
> Schau dir mal die Überschrift an: http://forum.nettworks.org/
>
> Und danke für die Beleidigung

Nun ja, wir sollten uns alle mal wieder beruhigen und tief durchatmen ;-)

Ich verstehe die Diskussion auch nicht so ganz, wenn ich ehrlich bin. Warum
ist eine Newsgroup (technisch? inhaltlich?) grundlegend anders zu werten als
ein Forum? Da es Software gibt (die wir ja auch nutzen), welche diese beiden
"Darreichungsformen" ineinander überführen können, sind technisch betrachtet
die Schnittstellen, was die Grundfunktionalität anbetrifft, als gleichwertig
anzusehen. Die Hürde, eine NG zu benutzen, ist im Zeitalter von Google
Groups & Co. auch nicht mehr so hoch, und Google nennt die NNTP<-->Web-
Brücke ja auch "Forum", was man z.B. an dem Link zu spline.fli4l sehen kann:

https://groups.google.com/forum/#!forum/spline.fli4l

Deshalb verstehe ich einerseits nicht, warum zwischen Weihnachten und
Neujahr in Foren Urlaub unüblich sein soll, andererseits geht es mir nicht
in den Kopf, warum ein Forum eher für DAUs da sein soll und eine NG eher
nicht. Letztlich ist eh alles dasselbe. Und ob unter der Haube NNTP, HTTP
oder etwas völlig anderes läuft, sollte mich als Nutzer überhaupt nicht
tangieren -- zumindest nicht, solange alles korrekt funktioniert ;-)

Na ja, vermutlich habe ich irgendetwas nicht richtig verstanden. Vielleicht
nächstes Jahr ;-)

Viele Grüße,
--
Christoph Schulz