[Fli4l_dev] coredump in fli4l 4.0.0-r36959-testing,(i586)

Bernd Hampel bernd.hampel at gmx.net
Di Feb 17 13:18:14 CET 2015

Hallo,

Am 15.02.2015 um 11:03 schrieb Christoph Schulz:
> Hallo!

> OK. Ubuntu verwendet aber natürlich nicht genau denselben Kernel wie wir.
> Ist das nicht einer aus der 3.13er Reihe? fli4l unterstützt nur Kernel der
> 3.14er und 3.18er Reihe. Wenn da upstream eine Regression "verbockt" wurde,
> dann können wir vom fli4l-Projekt leider wenig daran ändern, insbesondere
> weil keiner aus dem Team deinen Typ von Hardware besitzt.
>
> Gibt es für Ubuntu auch neuere Kernel? Könntest du einen 3.14er oder 3.18er
> Kernel unter Ubuntu zum Einsatz bringen?

> Alles klar!
>

> Viele Grüße,

hier kurz der Status über mein testen.

Ubuntu auf 3.14 Kernel geändert, USB Netzwerk Adapter läuft ohne Probleme.

Einen anderen Router mit alter Hardware aufgebaut, aktueller FLI4L Stand
"fli4l 4.0.0-r37079-testing" eingespielt. USB Netzwerk Adapter läuft.

Essenz der ganzen Sache: Mein Futro s300 hat ein Hardwaredefekt. Schei...e.

Es tut mir leid das ich euch mit dem Problem belästigt habe.

Gruß Bernd