[Fli4l_dev] 4.0 >r3707?==?utf-8?Q?9 - Änderung im circuit-Se?==?utf-8?Q?tup?

K. Dreier usenetforum at gmx.net
Sa Feb 21 18:30:31 CET 2015

Hallo,

Christoph Schulz schrieb am Sa, 21 Februar 2015 14:45
> Wenn "dhcp" nicht erlaubt wird, dann hast du (warum auch immer) den
> DHCP-Client nicht aktiviert. Prüfe bitte, ob du (a) das
> dns_dhcp-Paket entpackt hast und (b) OPT_DHCP_CLIENT='yes' in deiner
> Konfiguration stehen hast (ohne "#" am Anfang).

Tja, hier haben wir mal wieder den berühmten human error: hatte die
dns_dhcp komplett überschrieben, jedoch in
_fli4l.txt die Zeile zu Obigem nicht rüberkopiert (übersehen). In der
alten dns_dhcp war es auf aktiv (noch wegen der Zeit prä-_fli4l.txt),
deswegen hatte es vorher funktioniert.  :roll:

Zitat:
> Der Circuit-Typ "net" hat mit DHCP nichts zu tun, und nirgendwo
> steht dies.

Hab ich auch nicht behauptet.

Zitat:
> Der Typ ist nicht dokumentiert, weil er noch nicht fertig ist.

Ist ja auch kein Problem. Ich kam überhaupt nur zu dem Punkt, weil ich
beim build daruf hingewiesen wurde.

Zitat:
> Du hast es einfach ausprobiert

Na klar - wurde ja gesagt, ich solle es einstellen.  :)

Zitat:
> Das kannst du aber niemandem anlasten.

Tue ich auch nicht. Bin mir nämlich sehr wohl bewusst, daß es eine
Testversion ist (re Dein Kommentar weiter unten). Ging nur davon aus,
daß "net" jetzt neu ist und "dhcp" ersetzt (weiß doch nicht, was ihr
da bastelt!] und wunderte mich, daß dazu irgends etwas stand - ich lese
nämlich! - und wollte anmerken, daß es hier ein Problem gibt. Was sich
ja nun als gar keines herausgestellt hat, sondern vielmehr nur als meine
Blödheit.

Zitat:
> Du hättest ja auch _vorher_ hier in der NG fragen können.

Naja, in der Situation macht das doch keiner. Man probiert es einfach.
Dann gehts schief, man flucht und irgendwann denkt man sich: na gut,
frage ich halt doch mal.  :)

Zitat:
> Wenn du eine Festplatte hast, warum verwendest du nicht die
> Recovery-
> Funktion des hd-Pakets?

Öhm, das gibts? Ok, muß ich mir mal näher anschauen. Man lernt nie
aus...

Und von wegen Testversion: 4.0 rennt seit etlichen Wochen nun bei mir
absolut einwandfrei! Freue mich, sie testen zu können, zumal ich sie in
nicht der ganz alltäglichen Konfig laufen habe (wie du ja auch schon
leidvoll mitbekommen hast) und damit evtl auch dazu beitragen kann, die
Entwicklung mit Feedback zu unterstützen - ich nutze fli4l quasi seit
den absoluten Anfangszeiten und profitiere davon! Es muß 1997/8 gewesen
sein?! Der Einsatz vom Team hier sollte nicht einfach so für
selbstverständlich hingenommen werden, ich tue es jedenfalls nicht.

Gruß
Klaus