[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 5.6.2015 (r39563)

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
So Jun 7 10:54:07 CEST 2015

Hallo,

Am 06.06.2015 um 12:32 schrieb Christoph Schulz:
> [...]

[...]
> Du hast hier weder den Cipher- noch den Digest-Algorithmus spezifiziert,
> also nutzt du Standardbelegungen von OpenVPN. Das ist zur Zeit Blowfish (BF-
> CBC) beim Cipher und SHA-1 beim Digest [1]. Wie das funktionieren soll, wenn
> dein Server von SHA-256 ausgeht und du SHA-1 beim Client nutzt, ist mir
> schleierhaft...
>
> [1] https://openvpn.net/index.php/open-source/documentation/security-overview.html
Darf ich darum bitten, dass diese Hinweise in die Doku aufgenommen
werden? Die ist nämlich bei den Beispielen unverändert geblieben.
Ich probiere das aus und mache bei Erfolg ein passendes Ticket auf -
dann müsst Ihr nicht suchen.

Gotthard

--
Gotthard Anger
Anwenderbetreuung, Netzwerkadministration