[Fli4l_dev] Problem mit Circui?==?utf-8?Q?t-Klassen

Martin Dresbach martin.dresbach at arcor.de
Fr Mär 20 07:44:03 CET 2015

Hallo zusammen.

Ich experimentiere gerade ein wenig mit der aktuellen 4.0 Version
(r37416) und bin dabei auf ein Problem gestossen.

Laut der Doku ist es möglich, per CIRC_CLASS-Definitionen auch
Firewallregeln zu erstellen. Genau das wollte ich auch machen,
allerdings bekomme ich das vom Build um die Ohren gehauen, und zwar als
"Unchecked variable" :(
Wenn ich mir so die /check/circuits.txt ansehe, fällt mir auf, dass
diese im Bereich "circuit classes" extrem dürftig ausfällt...

Wurde das eventuell vergessen zu implementieren? In dem Fall mache ich
natürlich gern ein Ticket dafür auf.
Falls es Absicht war, und der Entwicklungsstand einfach noch nicht so
weit ist, sollte man das auf jeden Fall auch so lange aus der Doku
entfernen.

Oder bin ich gerade einfach nur zu doof???

Danke und liebe Grüße,
Martin