[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 20.3.2015 (r37537)

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
So Mär 22 10:21:36 CET 2015

Hallo!

Heinz-Peter Faasen schrieb:

> In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass die Deaktivierung von
> OPTs in der jeweiligen Standardkonfig mittels
>
> #OPT_XXX='no'
>
> erfolgt Das ist "doppelt gemoppelt" und deshalb imho irritierend. Hier
> sollte eine Entschedung getroffen werden.

*seufz*

Nein, es ist nicht "doppelt gemoppelt". Und ich habe es schon einmal hier
erläutert. Siehe z.B. [1]:

[1] http://forum.nettworks.org/index.php?t=msg&th=1409&goto=6649&#msg_6649

Langfristig wird es mkfli4l möglich sein, deaktivierte OPTs _selbständig_ zu
aktivieren, wenn vom Nutzer aktivierte OPTs davon _abhängen_. Das soll
jedoch _nur dann_ möglich sein, wenn der Nutzer diese OPTs nicht _bewusst_
deaktiviert hat. Somit wird es einen Unterschied zwischen

#OPT_XXX='no'

und

OPT_XXX='no'

geben -- die erste Fassung wird von mkfli4l "überschreibbar" sein, die
zweite nicht.

Gruß,
--
Christoph Schulz