[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 20.3.2015 (r37537)

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
So Mär 22 14:29:12 CET 2015

Hallo Heinz-Peter,

Am Sun, 22 Mar 2015 13:02:43 +0100 schrieb Heinz-Peter Faasen:

> Leider kann ich auch nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, ob ich OAC
> damals überhaupt getestet habe. Sicher ist nur, dass es, sollte ich es
> genutzt haben, keine Fehler auftraten. Sonst hätte ich sie gemeldet.

ich hab das hier gerade mal getestet - ich habe das gleiche verhalten - ein
entsprerren eines Clients führ im Moment dazu, das er ein weiteres Mal in
die Paketfilerchain "oac-fw" hinzugefügt wird statt daraus entfernt zu
werden.

ich hatte das bis eben auch nur in der 3.10.x aktiv

kann ich mir im Moment nicht vorstellen das das jemand wirklich nutzt -
sonst wäre das bestimmt aufgefallen.

Der Fehler liegt meiner Meinung nach in Zeile 249 und 251 da dort ein
fw_append_rule genutzt wird statt fw_delete_rule

> Äähm, ja, im Prinzip gerne, aber leider scheiterte ich schon zweimal
> beim versuch, einen Account anzulegen. ;-(

gabs eine Fehlermeldung? - hast Du eine korrekte Mailadresse genutzt?

Gruß Peter