[Fli4l_dev] Warnung vo?==?utf-8?Q?n der Telekom

Stefan Sauer mein-fli4l-postfach at freenet.de
Mi Okt 28 13:13:16 CET 2015

TomW schrieb am Di, 27 Oktober 2015 18:49
> Gotthard Anger schrieb am Di, 27 Oktober 2015 09:21

> Verstehe ich das richtig wenn man an einem Port vom fli4l eine
> Firtzbox für den Internet-Zugang hat, muss man hier
> DNS_BIND_INTERFACES auf 'yes' stellen und dann die lokalen Interfaces
> für den DNS-Zugriff eintragen?
>
> Gruß TomW

Moin,

das würd ich so nicht sagen. DNS_BIND_INTERFACES sagt nach meinem
Verständnis einfach nur aus, ob der DNS Dienst an allen IP-Adressen
des Routers horchen soll (Einstellung no), oder ob man die IP-Adressen
an denen der DNS Dienst horchen soll expliziet angeben möchte
(Einstellung yes)

Allerdings musst ich die Kommentarzeile auch zweimal lesen, da die
Angabe "yes"
in Verbindung mit dem Satzanfang DON'T bind erstmal wiedersprüchlich
erscheint.
Das könnte vielleicht klarer formuliert werden.

Gruss,
gandalf