[Fli4l_dev] IPv6 an su?==?utf-8?Q?b-Router weitergeben

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Fr Apr 29 13:41:02 CEST 2016

Hallo!

Matthias Taube schrieb am Sa, 23 April 2016 17:42
> Es wäre schon schön, wenn das irgendwann einmal kommt. Ich teste
> immer
> erst auf einer Virtuellen Maschine die Konfiguration, bevor diese
> auf
> den scharfen fli4l übertragen wird. Und wenn da IPv6 nicht an die
> subnetze weitergegeben wird, fallen leider einige Testszenarien weg.

Ich weiß, schön wäre vieles ;-) Ich habe es jedenfalls definitiv auf
dem Schirm. Etwas schwierig bzw. mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist
beim Thema DHCPv6 auch die DNS-Integration, weil ich den dnsmasq nicht
als DHCPv6-Server nutzen kann -- jedenfalls nicht für alle
Anwendungsfälle, weil dnsmasq keine Präfixe delegieren kann.

Viele Grüße,
--
Christoph Schulz
[fli4l-Team]