[Fli4l_dev] OPT_WLAN Bug?

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Mo Nov 7 18:01:08 CET 2016

Moin moin,

Am 04.11.16 um 22:17 schrieb Marc-Oliver Lange:
> hier mal ein paar infos mehr. :)

fein ;-)

> Dafür verstehe ich entweder das OPT nicht oder ich habe gerade keinen
> plan was ich das google soll.
> https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=OPT_FLASHROM???

neeeee.... meinte da eher die Doku zu flashrom bzw. ath[8|9|10]k in
Bezug auf Kanal 13 und deren eeprom

> Das habe ich noch
> country_code=DE
> eingefugt und erneut gestartet....Ergebnis: :)

oh ups vergessen zu erwähnen...

> Configuration file: /etc/hostapd.wlan0
> wlan0: interface state UNINITIALIZED->COUNTRY_UPDATE
> ACS: Automatic channel selection started, this may take a bit
> wlan0: interface state COUNTRY_UPDATE->ACS
> wlan0: ACS-STARTED
> wlan0: ACS-COMPLETED freq=5825 channel=165
> Using interface wlan0 with hwaddr xx:xx:xx:xx:xx:xx and ssid "BeHappy"
> wlan0: interface state ACS->ENABLED
> wlan0: AP-ENABLED

das sieht gut aus...

> Dann ist das WLan nur noch für die IOS Geräte verfügbar!? Geschätz
> wegen channel 165.

Öhm nein sollten eigendlich alle 5 GHz Geräte nutzen können. Natürlich
in Abhängigkeit von deren nutzbaren Kanälen.

> Aber ein erneutet Versucvh mit Channel 104

> butterfly schrieb am Fr, 04 November 2016 10:55

das gucke ich mir mal in Ruhe an... melde mich bei dir mit Testwünschen ;-)

> Hoffe das dir das mehr sagt als mir. Wenn ich noch weiter testen kann
> sag gerne bescheid.

Ja siehe oben...

--
Grüße,