[Fli4l_dev] OPT_WLAN Bug?

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
So Okt 30 12:01:01 CET 2016

Am 30.10.16 um 09:40 schrieb Marc-Oliver Lange:
> Hi,
> ich habe, damit ich hier zu Hause "alte Geräte" mit 2.4 GHz
> unterstützen kann, zwei Wlan Karte installiert.
> Leider hat meine "schnelle" nur eine Geschwindigkeit von max 54 MBit/s
> obwohl die mit 5 GHz laufen sollte.
>
> Kann das Opt_Wlan nur eine Karte/Geschwindigkeit/Kanal unterstützen?
> Oder ist 54MBit/s das max?

Ich denke mal das du diese Info aus der WebGUI hast, dort werden
allerdings nur die Grundgeschwindigkeiten angezeigt. Und die gehen nur
bis 54 MBit. Wenn du allerdings bei den Verbundenen Geräten guckst wirst
du festellen, das die a) mit unterschiedlichen und b) mit schnelleren
Geschwindigkeiten verbunden sind. Über die Anzeige bei den Infos bin ich
selber nicht so wirklich glücklich, bin aber noch zu keiner Lösung
gelangt das vernünftig zu ändern.

--
Grüße,
Sebastian