[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 24.03.2017 (r47533)

Matthias Prager linux at matthiasprager.de
Mi Apr 12 21:22:15 CEST 2017

Hallo Boris,

sry, dann habe ich mich schlecht ausgedrückt. Aber ich meinte in der
Tat, dass Du direkt an den Router gehst und damit den Switch außen vor
lässt. Aber ich habe gerade nachgeschaut, der von Dir eingesetzte Cisco
Switch unterstützt IGMP v2 und v3. Von daher kann er eigentlich als
Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
In diesem Falle habe ich aber leider auch keine guten Ideen.

Wenn Du ohne großen Aufwand eth2 an einen anderen Port spiegeln kannst
und daran einen Laptop klemmst, dann könntest Du dort zumindest schauen,
ob es diesem Laptop läuft (quasi ohne Switch da gespiegelt). Zu
Wireshark: Wenn Du damit noch nicht gearbeitet hast wird das Dir nicht
viel bringen, denn durch den ganzen IPTV Traffic waten ist nicht trivial.

Gruß
Matthias