[Fli4l_dev] Restart von arping?==?utf-8?Q?.sh - warum

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Mi Feb 22 15:32:35 CET 2017

Hallo Klaus,

Am Wed, 22 Feb 2017 10:05:50 +0100 schrieb K. Dreier:

> Ich sehe mit "ps w" u.a., daß via service-restart das arping.sh Skript
> regelmässig neu gestartet wird. Warum?

das was Du siehst dürften eher die Sub-Prozesse vom arping.sg sein (um
genau zu sein die checks on ein Host erreichbar ist - die werden in
abhängigkeit der Verfügbaren CPU-Cores nähmlich parrallel gestartet)

daür ist das & in der folgenden Zeile von arping.sh verantwortlich:
check_host $ipaddr $ipdev $hname &

Würed service-restart.sh zuschlagen würde es auch einen Eintrag im syslog
geben.

Gruß Peter