[Fli4l_dev] Telekom Dualstak Zugang und IPv6

Roland Franke roland at franke-prem.de
Fr Okt 27 17:56:24 CEST 2017

Hallo,

>Die Datei wird aber ja auch nur beim starten geschrieben.

Der Aufruf von
ip6tables -t filter -nL FORWARD-middle
Chain FORWARD-middle (1 references)
target     prot opt source               destination
DROP       tcp      ::/0                 ::/0                 tcp dpt:139 /*
PF6_FORWARD_1='tmpl:samba DROP' */
DROP       tcp      ::/0                 ::/0                 tcp dpt:445 /*
PF6_FORWARD_1='tmpl:samba DROP' */
DROP       udp      ::/0                 ::/0                 udp
dpts:137:138 /* PF6_FORWARD_1='tmpl:samba DROP' */
ACCEPT     all      ::1                 !::1                  /*
PF6_FORWARD_2='IPV6_NET_1 ACCEPT' (PLACEHOLDER:2) */

Also destination !::1, was ja definitiv keine funktionelle Adresse ist.
Die auch nach einem manuellen Aufruf der "setup-dynamic-ip6tables.sh"

> Muss mich korrigieren. Der Ablauf kommt schon mit in diese Abfrage.
> Irgendwie hatte ich hier da was verbogen gehabt.
> Nach einem Neustart funktioniert die Abfrage.

Siehe oben.
Ich habe auch jetzt den Test mit der vollen Trunk-Version (r49142)
hinter mir mit Kernel 4.4.86-nonfree. Auch da habe ich bei mir
ein identisches Verhalten. Ich habe sogar die Circuit-Namen etc.
ohne "-" getestet. Auch keine Änderung.
So langsam bin ich hier am verzweifeln :-(

Gruß Roland