[Fli4l_dev] Telekom All-IP Umstellung mit Vigor 130

Roland Franke roland at franke-prem.de
Sa Sep 16 19:37:22 CEST 2017

Hallo,
die Telekom will demnächst bei mir von der klassischen Einwahl
mit Zugangsdaten (Bereits VDSL) auf den Zugang ohne Zugangsdaten
umstellen.
Bei mir läuft die 4.0 und als Modem agiert ein Vigor 130 mit bereits
gesetzten VLan Tag 7.
(Unter General Setup; VDSL2; Customer; Enable; Tag value 7;Priority 0)

Nun ist die Frage, ob ich ausser diesen Einstellungen sonst noch etwas
beachten muss? (Advance-Networking etc.)
Mediacenter etc. ist nicht gebucht/aktiv.

Gruß Roland