[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 23.02.2018 (r51435)

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Fr Feb 23 15:14:09 CET 2018

Hallo Florian,
Am 23.02.2018 um 14:46 schrieb Florian Wolters:

> Das war auch schon letzte Woche mit drin. Ich hatte vergessen, das
> Ticket entsprechend zu lösen. Was genau ist das Problem?

Das Problem ist relativ einfach:
Das Fernsehbild bleibt nach ein paar Sekunden stehen.

Der Befehl
ps | grep igmpproxy
lieferte in etwa folgende Ausgabe
16051 root       632 S    igmpproxy /etc/igmpproxy.conf
16054 root      1252 S    {exe} grep igmpproxy

Nach einem kill 16051
und igmpproxy /etc/igmpproxy.conf
lief es dann wieder.
Der Fehler tritt (bei mir) anscheinend nach einer Zwangstrennung auf.
Zumindest war jedes mal ein DYNDDNS-Update erfolgt.

Einmal war nach dem kill der IGMPPROXY wieder aktiv (unter einer anderen
Nummer), das Bild blieb jedoch trotzdem stehen.
Ein erneutes kill und Neustart mit igmpproxy /etc/igmpproxy.conf hat
dann wieder funktioniert.

Wahrscheinlich ist das alles noch nicht hilfreich.
Ich will am WE die Sache nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
Oder hast du spontan eine Idee?

LG
Boris