[Fli4l_dev] bootzeit

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Di Jul 31 19:41:14 CEST 2018

Hallo Holger,

Am Tue, 31 Jul 2018 19:24:56 +0200 schrieb Holger Bruenjes:

> hmm ja, aber was hat das mit ssh zu tun?

Das der Dienst nicht von Netzwerk aus erreicht wird.

> aber im default ist das '#'
>
> #PF_INPUT[]='IP_NET_1 ACCEPT'
>
> das heisst doch, es ist optional

das heist die Regel ist nicht aktiv, das ist bei sehr vielen Variablen in
der Konfiguration inzwisch so, um den Anwender diese als Beispiele direkt
in der config mitzuliefern, der Anwender mus aber selber die für Ihn
nötigen Dinge konfigurieren.

> gut, mal auf ein neues
>
> mount /dev/sdb1 /mnt
>
>  chmod 777 /dev/sdb1
>

> ./mkfli4l.sh --hdinstallpath /mnt

> Device     Boot Start      End  Sectors  Size Id Type
> /dev/sdb1        2048 15904223 15902176  7.6G  b W95 FAT32
>
> bootflag is wech

ich schau mir mal an, was da genau bei der option --hdinstallpath gemacht
wird und was da ev. schief gegangen ist.

> hmm, nach diesem neuen Anlauf scheint es zu klappen
>
> Welcome to fli4l !
>

> There are some warnings or error messages in /bootmsg.txt!
>
> Enter cat /bootmsg.txt to see the content.
>

> fli4l 4.0.0-r53236-testing # cat /bootmsg.txt
>
> [rc099.persistent] WARN: Could not find a suitable directory for
> persistent sto!
> [rc099.persistent] WARN: All persistent settings will be gone after
> the next re!
> [rc099.persistent] WARN: Please create a directory named  on some
> medium mounte!

/boot ist bei dir RO und deine Console schneidet Zeichen weg ;)

> Wenn diese Mail jetzt so rausgeht geht es wohl ;-)

Gruß Peter