[Fli4l_dev] Produktiveinsatz 4.0

Torsten Kästel torsten.kaestel at cgnf.net
Di Mai 1 20:15:24 CEST 2018

Hallo zusammen,

nachdem hier niemand geantwortet hat, habe ich mal den Feiertag genutzt,
um die Version "fli4l-4.0.0-r52659-testing" einzurichten.

Nach ein paar Schreibfehlern in den Config-Dateien hat sich der fli4l
dann erzeugen lassen und auf meinen Server übertragen lassen. Der fli4l
läuft bei mir als reiner Ethernet Router hinter einem VIGOR 130 unter
XEN als domU.

Der fli4l startet und die Rechner im internen Netz und der DMZ sind
erreichbar. Auch der Vigor lässt sich anpingen, aber ich bekomme keine
Verbindung ins Internet.

Ich habe leider keine Anleitung für die V4.0 als Ethernetrouter
gefunden. Gibt es hier etwas zu beachten? Reicht es nicht mehr eine
zusätzliche Route in der base.txt anzugeben? Muss ich jetzt einen cicuit
vom Typ Route einrichten?

IP_ROUTE[1]='0.0.0.0/0 192.168.1.1'                 # Vigor 130

Wäre super, wenn jemand einen Tipp oder Beispielkonfiguration für mich
hätte.

Beste Grüße
Torsten

---