[Fli4l_dev] Produktiveinsatz 4.0

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Mai 2 07:34:26 CEST 2018

Hallo Torsten,

> Was empfehlen die Experten bzw. wie stabil ist die 4.0 denn?

ich bin leider kein Experte, aber schon lange Zeit konsequenter Nutzer
der 4.0.
Und ich kann Dir versichern, dass meine Erfahrungen durchweg positiv
sind, obwohl ich gelegentlich nicht nur testing, sondern sogar den trunk
einsetze.

> Gibt es für
> die 4.0 einen Update-Mechanismus ähnlich anderer Linux-Distributionen
> oder muss ich dann trotzdem immer den aktuellen Tarball herunterladen
> und über mkfli4l installieren?

Da hat sich nichts geändert.
Allerdings gibt es eine neue Nomenklatur in den Konfig-Files, die einige
Vorteile bietet. Die muss man aber nicht nutzen, sondern kann es auch
auf die althergebrachte Weise machen, sodass Du nur wenige Anpassungen
brauchen dürftest.

Nur (etwas) Mut!