[Fli4l_dev] Kernel-Paket - welche Version?

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Mi Apr 24 07:40:59 CEST 2019

Hallo Stefan,

Am Tue, 23 Apr 2019 17:58:38 +0200 schrieb Stefan Puschek:

> welche Kernel-Version wird eigentlich bei fli4l-4.0 empfohlen?
>
> ich brauche nur x86, keine non-free-Pakete, keine Virtualisierung - die
> Hardware ist ein Alix 2D13

beim Alix 2D13 würde ich die x86 Variante (default) nutzen, auss Du willst
eine am USB-Port Hardware nutzen, die eine Firmware aus dem Firmware-Paket
erfordert, dann wäre der nonfree die richtige Wahl.

> Gibts überhaupt eine Aussage, wann 4.4.x bzw. wann 4.19.y besser wäre?

langfrist wird der 4.19.x vermuttlich länger durch die Kernel-Entwickler
unterstützt, und daher werden wir diesen zum Standard-Kernel machen und der
4.4.x wird entfallen.

Gruß Peter