[Fli4l_dev] Ablösung von Kernel Linie 4.4

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Do Apr 25 12:55:06 CEST 2019

Hallo Florian,
> wir planen, den Kernel 4.4 aus dem Repository zu entfernen. Bislang sind
> unsere Tests erfolgreich und es gab  bislang auch keine negativen
> Rückmeldungen von den NG Lesern.

habe ich das mit meiner Frage nach dem empfohlenen Kernel ausgelöst?

> Laut Statistik auf [1] sind knapp 51% (29 Systeme) der fli4ls mit Kernel
> 4.19 ausgestattet. 22.8% (13 Systeme) laufen noch mit Kernel 4.4. Die
> restlichen 26% sind verschiedene. Das stimmt uns positiv, dass der
> Wechsel niemandem weh tut :)

mal ein grundsätzlicher Wink mit dem Zaunpfahl :)

wenn Ihr dieses OPT-REGISTER etwas "bewerben" würdet, bekämt Ihr
vermutlich weitaus mehr Feedback; ich wusste nicht, was das ist - also
nicht installiert - also keine Zahlen von mir...

ich werde es jetzt nachholen - und vermutlich nicht nur ich :)

> Daher hier noch mal der Aufruf: Bitte testet eure fli4l mit Kernel 4.19
> und berichtet von Fehlern oder Problemen. Gerne nehmen wir auch
> Meldungen entgegen, wenn alles glatt ging :)

läuft wie geschmiert

Groetjes
Stefan