[Fli4l_dev] FLI4L 4.0 als Ethernet-Router: Stand der "Technik"

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
Mo Aug 12 16:34:26 CEST 2019

Stefan Puschek schrieb:
> Hallo Ralph,
> die richtigen DNS holt sich doch der fli4l bei der Einwahl vom Provider
> - und die FB fragt den Router; wozu also in der Fritte einen DNS fest
> eintragen???

Logisch absolut korrekt. In der Praxis kam aber bei mir das VoIP der TK
nicht damit zurecht und verursachte Fehler bei 20% der ausgehenden
Anrufe... die kamen dadurch nicht zustande. Kurioserweise löste der
Direkteintrag der DNS IP genau dieses Problem. Für mich nicht logisch,
muß aber etwas mit dem Protokollablauf der TK zu tun haben...