[Fli4l_dev] Unschönes Verhalten von arping

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Di Aug 13 13:18:36 CEST 2019

Hallo Marcus,

> Der von mir gemeldete Bug betrifft explizit das arping-Binary nicht arp.

ich habe leider erst beim zweiten Lesen wirklich verstanden, wo das
Problem lag. *knirsch*

> Wegen des arping-Bugs konnte im eisfair-wolsol-Paket nicht der korrekte
> On-Off-Status eines Clients ermittelt werden.

Es gibt einen fundamentalen Unterschied:

Der Zustand der bekannten Clients wird korrekt erfasst und Änderungen
werden sauber protokolliert. Da funktioniert also alles.

Auch die unbekannten IPs findet das System, nur kann es sie nicht
entsprechend weiterverarbeiten. Da dürfte der Hebel anzusetzen sein.
Ich muss mal schauen, wann ich genug Zeit am Stück finde, um die Skripte
zu verstehen. Vllt. finde ich dann eine Lösung.