[Fli4l_dev] FLI4L 4.0 als Ethernet-Router: Stand der "Technik"

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Aug 14 17:50:00 CEST 2019

Hallo Harvey,

> Damit ist aber doch das setzen des Hakens bei T.38 obsolet?

nö, wieso? Es gibt ja auch noch andere Medien und Anbieter. ;)

Im Endeffekt ist es so, dass man nie weiß, welche Einstellung sinnvoll
ist, solange man nicht die Parameter der Gegenstelle kennt.

Da aber die KEVAG den Standard nicht unterstützt, dürfte dort auch kein
Gateway existieren. Somit kann Deine Box mit niemandem per T.38
kommunizieren. Deshalb würde ich den Haken weglassen.

> Yep, die kommt vom Provider und hat schon eine Initialkonfiguration
> drauf. Die habe ich dann noch meinen Vorstellungen angepasst.

Aber erst nach der Inbetriebnahme, oder?
Meine Frage ging dahin, ob man sie mit eigener Konfig versehen an das
Kabel anschließen kann, ohne dass anschließend der Provider wieder alles
zerhackt.

Gruß
Heinz-Pter