[Fli4l_dev] FLI4L 4.0 als Ethernet-Router: Stand der "Technik"

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Fr Aug 16 16:42:34 CEST 2019

Hallo Harvey,

> Lies: Damit ist aber doch das setzen des Hakens bei T.38
> _in_meinem_Fall_ obsolet?

das vermutete ich, wollte aber verhindern, dass andere beim Lesen die
falschen Schlüsse ziehen. ;)

> was ich getan habe.

Ok.

> Das war und ist meine Hoffnung ;) Bislang lief das alles bis auf die
> 'Neuprovisionierung' auch so. Und die hatte ich selbst beim
> Kundenservice angestoßen. Zeigt aber, das die grundsätzlich die
> Möglichkeit haben, von außen auf die Box zuzugreifen. Kann mich aber an
> das genaue Procedere nicht mehr erinnern, ist schon ein paar Jahre her...
>
> Mal sehen, wie es weitergeht, wenn ich das nächste Mal vor Ort bin.

Schau mal in die Konfig. Bei der offiziellen AVM-FW kann man jegliche
Zugriffe von außen, also auch durch den Provider, unterbinden.
Bei den Versionen, die die ISP ausliefern, ist diese Möglichkeit aber
oft gesperrt. Evtl. hilft dann ein Update mit der bei AVM herunter
ladbaren FW.