[Fli4l_dev] Suche e1000e Treiber

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
So Aug 25 12:36:06 CEST 2019

Hallo,
Am 24.08.2019 um 19:29 schrieb Peter Schiefer:

> du verwendest den Kernel in der -virt Variante
ja
> und hast in der config des
> Paketes virt das opt_virtio auf yes?
weder das opt eingebaut, geschweige denn die Variable gesetzt.

Die Doku von Opt-Virt erklärte nur was von KVM und XEN und daher habe
ich angenommen, dass mit dem Einspielen des -virt-Kernels die Sache
gegessen sei.

In der Doku des virt-Kernels stehen auch nur LAN bzw. WLAN-Treiber,
nichts weiteres.

Aber immerhin habe ich das LAN jetzt am Laufen- danke für den Hinweis
mit OPT_Virt.

Das Plattenproblem ist noch ungelöst.
Für den LSI-SAS-Controller von VMWare soll ich laut hwdetect den Treiber
MPT-SAS nehmen. Den gibts nicht im Angebot.
Der LSI-parallel-Controller soll mit dem MPTSPI-Treiber angesprochen
werden, der auch nicht angeboten wird.
Nehme ich den Paravirtuell-Controller, findet hwdetect überhaupt keine
Treiber.
Trage ich in config/hd.txt den pmw_pvscsi-Treiber ein, findet mkfli4l
den Treiber _und_ auch den e1000e-Treiber nicht. Da gibts irgendwo einen
Bug.
Ich mache jetzt erstmal ein Ticket auf, dass der Controller-Treiber im
virt-Kernel oder in opt_hd fehlt.

Das Team kann sich ja offiziell dazu äußern.

Herzliche Grüße
Gotthard

--
Gotthard Anger
Anwenderbetreuung, Netzwerkadministration