[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 29.11.2019 (r57313)

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
So Dez 1 09:21:11 CET 2019

Hallo Hans,

> Was bedeutet das für Konfigurationen, die einen AVM ISDN Adapter
> enthalten (z.B. zum Faxen, oder auch als Notfall-Internet)?
>
> Außerdem scheint mir, dass das Paket dslmodem jetzt fehlt. Die
> config\dslmodem.txt enthält zwar "nur" einen Hinweis, was man in der
> config.txt eintragen soll - aber wo werden die zusätzlich nötigen
> Dateien in das zu erstellende Image kopiert?

da die Telekom ja ohnehin seit langer Zeit ihre Kunden aus dem
ISDN-Berich zu "vertreiben" sucht, um das Netz endgültig stilllegen zu
können, dürften auch bei Dir die Tage dieses Anschlusses gezählt sein.
Für die "Restlaufzeit" hast Du imho drei Möglichkeiten:

1. Bei der aktuell funktionierenden SW bleiben.
2. Alle möglichen Pakete regelmäßig aktualisieren, Kernel und andere
ISDN-Spezifika aber aus dem letzten funktionierenden Stand verwenden.
Sollte zumindest noch eine Weile klappen.
3. Auf die 3.10 wechseln.