[Fli4l_dev] wie bringe ich dyndns dazu, https zu benutzen?

Hans Bachner hans at bachner.priv.at
Mo Dez 2 23:24:28 CET 2019

Hallo allseits,

ich setze gerade einen Router mit 4.0.0-r57037-testing (x86) auf und
verwende dabei auch das Paket dyndns mit dem Anbieter dyndns.

Die Adresse bei dyndns.org wird korrekt aktualisiert, aber das
Webinterface zeigt mir an, dass das mit der http-Methode gemacht wird.
Wie bringe ich den Router dazu, https zu verwenden?

In der Doku wird auch DYNDNS_x_ALLOW_SSL erwähnt, diese Variable scheint
es aber nicht mehr zu geben. Auch im Webinterface ist hinter dem Punkt
"Methoden" kein Link hinterlegt.

Noch besser wäre es freilich, die von dyndns angebotene update key
Methode verwenden zu können. Gibt es dazu schon etwas? (Ich glaube, dazu
hatten wir schon einmal eine Diskussion im Zusammenhang mit dem IPv6
Tunnelanbieter HE - ist aber schon länger her).

Danke,
Hans.