[Fli4l_dev] Warum benutzt Du fli4l?

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Di Dez 10 10:43:35 CET 2019

Hallo Alex,
> ich bereite gerade einen Vortrag über fli4l vor. Es soll insbesondere
> auch um Konfigurationen und Einsatzszenarien gehen, die fli4l von
> einfachen Plasteroutern unterscheiden. Was ist der Grund für Euch auf
> fli4l zu setzen und nicht auf irgendwas von AVM, D-Link, Netgear,
> TP-Link usw.? Was sind ggf. aufwändigere Setups, die mit anderen Routern
> so nicht umsetzbar wären? Oder gibt es noch andere Gründe, die trotz
> vergleichbarer Features für fli4l sprechen?

was mir spontan einfällt:

mach' mal den Speedtest von AVM mit einer Fritzbox als Router: AVM
weiss, welche FB Du benutzt - absolut unmöglich imho...

welcher Plastikrouter zeigt Dir Up- und Download-Menge und
-Geschwindigkeit an? (opt-lcd4linux)

welcher Plastikrouter bietet ein Gäste-WLAN mit täglich (!!!)
welchselndem WPA2-Key, der auf dem LCD erscheint?

welcher Router hat so tollen Support wie fli4l?

bestimmt habe ich nochwas vergessen :)

Groetjes
Stefan