[Fli4l_dev] Warum benutzt Du fli4l?

Thomas Grunenberg tho_gru at gmx.de
Do Dez 12 22:20:27 CET 2019

Am 09.12.2019 um 23:25 schrieb Alexander Dahl:
> Hallo zusammen,
>
> ich bereite gerade einen Vortrag über fli4l vor. Es soll insbesondere
> auch um Konfigurationen und Einsatzszenarien gehen, die fli4l von
> einfachen Plasteroutern unterscheiden. Was ist der Grund für Euch auf
> fli4l zu setzen und nicht auf irgendwas von AVM, D-Link, Netgear,
> TP-Link usw.? Was sind ggf. aufwändigere Setups, die mit anderen Routern
> so nicht umsetzbar wären? Oder gibt es noch andere Gründe, die trotz
> vergleichbarer Features für fli4l sprechen?
>
> Grüße
> Alex

Moin, moin,

Ich nutze noch den 3-Zweig des fli4l, weil ich mittels imond & imonc
mein Netzwerk komplett vom Internet trennen kann (z.B. für Rechner ohne
Virenscanner), ohne den entsprechenden Stecker zu ziehen. Dieses Feature
macht es mir schwer auf den 4er Zweig umszutellen.

Ansonsten finde ich es cool, mehr als eine DMZ zu haben (eine für meinen
Teamspeak-Server, die andere für meine Fritzbox inkl. WLAN).

Gruß
Thomas