[Fli4l_dev] Warum benutzt Du fli4l?

Christoph Fritsch chfritsch at gmx.net
So Dez 15 12:29:11 CET 2019

Hi,

ein paar Gründe auch von mir, insgesamt einfach Konfigurationen, die mit
einfachen Routern gar nicht, mit FritzBoxen auch nicht einfach so
möglich wären
- mehrere echt separate Netze und VLAN - saubere Trennung von Gästenetz,
Netz für Mieter, Netz für IOT-Devices, etc.
- QoS: super, damit ich meinen Mietern Internet über meinen
existierenden Anschluss einfach mit anbieten kann - separates Netz, mit
QoS einfach auf 10MBit limitiert, die 10 MBit aber auch garantiert
- Site-2-Site VPN zwischen mir, meinen Eltern und Schwiegereltern sowie
zusätzlich 2 VPNs im Ausland
- umfassende Routing-Fähigkeiten, z.B. Wifi, das ich öffentlich anbiete
über Exit bei VPS im Ausland oder auch internes Netz über Exit-Punkt
meines VPS in USA (für Netflix in Originalsprache, US-Angebot, etc.=
- Accounting und vnstat Übersichten zu Datenverbrauch
- Preis: all das oben bekomme ich für < 50€ mit einem Futro S200.
Änhlich leistungsfähige Router würden mich ein mehrfaches kosten

ciao
chris