[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 20.12.2019 (r57419)

Hans Bachner hans at bachner.priv.at
Sa Dez 21 20:55:36 CET 2019

Hallo Alex,

Alexander Dahl schrieb am 20.12.2019 um 09:47:
> Moin,

> Streng genommen haben wir einen Fehler in einem _unserer_ Patches für
> busybox behoben. ;-)

> Streng genommen beendet sich nur der syslogd nicht mehr, es wird durch
> SIGHUP kein neu einlesen der Konfiguration getriggert (und wurde es auch
> noch nie).
>
> Hier wurde erstmal "nur" genau dieses Verhalten gefixed, das neu anlegen
> der Logfiles muss noch getestet werden!

Ich hab den Tarball auf einem der Router installiert, auf denen mir das
Verhalten aufgefallen ist.

Das Neuanlegen der Files funktioniert ohne Probleme und der syslogd
läuft weiter.

Danke für die rasche Reaktion auf meinen Hinweis!

Ein neu Einlesen der Konfiguration geschieht anscheinend nicht, was aber
(für mich) nicht so wichtig ist. Wenn ich in /etc/syslog.conf den Namen
eines der Logfiles ändere, wir der trotzdem wieder mit dem alten Namen
angelegt. Für eine dauerhafte Änderung muss aber ohnehin die ganze fli4l
Konfiguration neu gebaut werden, eine "fliegende" Änderung ist da nicht
so wichtig.

Nochmals vielen Dank für die rasche Behebung des Problems!

Schöne Grüße,
Hans.