[Fli4l_dev] FLI4L 4.x vs FLI4L 3.x

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Fr Jul 19 19:10:42 CEST 2019

Hallo Dirk,

> Hat schon jemand als Nicht-Profi seinen Fli4l vom 3er zum 4er migriert?

ja, habe ich vor längerer Zeit gemacht.

Ich konnte einfach die alte Konfig hernehmen und das passte
größtenteils. Nur für die circuits musste ich ein paar Variablen aus der
neuen hinzufügen. Aber das sagt Dir mkfli4l dann schon. :)

> Was gibt es da noch für größere Hürden?

Mir sind eigentlich keine begegnet.

Nur zum Verständnis: Die neue Art der Parameterdarstellung soll die
Handhabung vereinfachen. Im Hintergrund wird das dann sowieso wieder
umgebaut, sodass die üblichen Dateiformate zur Übertragung an den Router
entstehen. Bei vielen (den meisten?) unterscheiden sich die Konfigs zw.
3.x und 4.x überhaupt nicht.