[Fli4l_dev] IPv6 Verständnisproblem

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Jul 22 16:48:02 CEST 2019

Hallo Carsten,

> Bis Kernel 4.2 wurde ipv6 per default als Modul geladen,
> ab 4.3 wird es in den Kernel kompiliert.
> Das könnte das erklären.

ich bin sicher, dass ich das auch in aktuelleren Systemen schon gemacht
habe.
Auch im aktuellen ArchWiki steht es noch so drin, auch wenn dort
empfohlen wird,

ipv6.disable_ipv6=1

zu verwenden, weil so zwar der Stack angelegt wird, was manche Programme
wohl brauchen, aber keine Verknüpfung mit den Schnittstellen erfolgt.

Ich werde experimentieren und berichten.

Gruß
Heinz-Peter