[Fli4l_dev] beep auf dem fli4l

Fridrich.Bartel FrBartel at hotmail.com
Di Jun 11 19:40:02 CEST 2019

Am 11.06.2019 um 17:03 schrieb Stefan Puschek:
> Hallo Entwickler,
>
> ich habe den Nachmittag damit verbracht danach zu suchen, warum mein
> Router (4.0er Version) mit beep keinen Ton von sich gibt.
>
> Nach viel Sucherei habe ich dann mal in der base.txt
> BEEP='yes' # enable beep after boot and shutdown
> gesetzt und siehe da, beep auf der Konsole tut was man erwartet :(
>
> ist das so gewollt? Kann ich beep wirklich nur dann nutzen, wenn er nach
> einem Neustart piept? Das will ich so nicht; er soll still sein - wenn
> er piepsen soll, dann sage ICH ihm das: wie bekomme ich das hin?
>
> Groetjes
> [...]

Beep kommt beim Neustart. Beep kommt auch nach einem Update und dem
wieder verbinden.

Beep. Der kam bei mir auch beim trennen der Verbindung und neu
verbinden. Ich hatte damals alle 12 Stunden Trennung vorgegeben.

Beep kam auch beim Anrufbeantworter auf dem Fli4l.

Ich fand Beep OK. Man wusste anhand der Tonfolge was er gerade macht.

Fridrich